Aréa setzt Aluminium in den öffentlichen Raum

 

Widerstandsfähig, leicht, langlebig, unendlich recycelbar, elegant, edel, ästhetisch, kontrastreich... Die Vorteile von Aluminium sind zahlreich. Passioniert von Stadtmobiliar steht Aréa seit 35 Jahren innovativ im Dienste des öffentlichen Raums und seiner Nutzer. 2023 setzt der Hersteller im großen Stil auf Aluminium und bietet dieses Metall für viele seiner Stühle, Bänke mit Rückenlehne, Liegebänke, Hockerbänke, Stehsitze und Tisch-Bank-Ensembles an…

 

Aréa mobilier Urbain présente ses mobiliers aluminium

Die Erweiterung unserer Materialpalette durch Aluminium, das wir dem Holz und dem Stahl nun hinzufügen, ist ein bereits seit langem geplantes Vorhaben, denn dieses Metall erfüllt wichtige Eigenschaften für seine Verwendung im öffentlichen Raum, wo wir es schon lange vorsehen. Neben der technischen Vorzüge hat Aluminium einen bemerkenswerten ästhetischen und nutzbaren Mehrwert. Dank unserer Organisation und unseres Wirtschaftsmodells ist dieser hoch qualitative Aspekt weit davon entfernt, um zusätzliche Kosten entstehen zu lassen, so wie sich manche vorstellen würden. Daher haben wir uns entschieden, ein Dutzend Referenzen in Aluminium auszuführen.  

 

 

 

Aluminium ist das am häufigsten vorkommende Metall auf der Erde. Es ist sehr leicht und wiegt nur ein Drittel des Gewichts von Stahl oder Kupfer. Es lässt sich zu 100% recyceln und dies unendlich - ohne seine Eigenschaften zu verschlechtern - und erfordert hierfür nur 5% der Energie, die für seine ursprüngliche Produktion verwendet wird. Ein weiterer Vorteil besteht darin, daß Aluminium sehr korrosionsbeständig ist, da es von Natur aus eine wenige Mikrometer dicke undurchlässige Oxidschicht besitzt, die es schützt . Eine Widerstandsfähigkeit, die durch Eloxierung noch erhöht wird; die Endausführung, die von Aréa für seine Möbel gewählte wurde.  

 

 

Date : / Author : / Credit : Etienne Belondrade